szales – E-Business-Suite
Ihr Business in der digitalen Welt

Szales bringt Ihr Business in die digitale Welt. Damit haben Sie die Möglichkeit, sämtliche digitalen Kanäle mit Ihrem Angebot zu beliefern und Aufträge effizient abzuwickeln. Nutzen Sie die Vorteile von szales, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihre Reichweite zu maximieren.

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Warenwirtschaft

Pflegen Sie all Ihre Artikel zentral in einer digitalen Warenwirtschaft und beliefern Sie damit sämtliche Kanäle – ob aktuelle oder zukünftige. Unser intuitiv bedienbares Warenwirtschaftssystem macht die Anlage, Pflege und Synchronisation von Artikelbeständen spielend leicht und flexibel.

  • Für Artikel aller Art: Verwalten Sie physische Produkte, virtuelle Artikel, Dienstleistungen und Kombinationen.
  • Vollständige Warenlogistik von der Bestellung bis zur Retoure: Behalten Sie den Überblick über den gesamten Warenfluss.
  • Cloud-basiert, Artikel für Shops und Marktplätze bereitstellen: Stellen Sie Ihre Artikel einfach und schnell in verschiedenen Online-Kanälen bereit.

Auftragsabwicklung

Mit szales können komplexe Verkaufsprozesse einfach und effizient abgewickelt werden. Von der Angebotserstellung bis zum Versand und der Rechnungsstellung bietet das System verlässliche und übersichtliche Informationen über den aktuellen Stand jedes einzelnen Schrittes im Verkaufsprozess.

  • Multi-Channel-Auftragseingang: Erfassen Sie Aufträge aus verschiedenen Kanälen wie Online-Shops, Marktplätzen und dem Point of Sale.
  • Gesamte Abwicklung vom Angebot bis zur Retoure: Managen Sie den gesamten Verkaufsprozess in einer intuitiv nutzbaren Anwendung.
  • Schnittstellen für Bezahlung, Versand und Zoll-Abwicklung: Integrieren Sie alle wichtigen Zahlungsdienstleister, Versandoptionen und Zollabwicklungen.
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Kontaktmanagement

Verwalten Sie Ihre Kontakte – egal ob Kunden, Partner oder Lieferanten – ganz flexibel und intuitiv. Pflegen Sie unterschiedliche Adressen und Personen für ein und dasselbe Unternehmen.

Funktionsüberblick

Artikelverwaltung: Verwalten Sie Varianten, Downloads, virtuelle Artikel, Dienstleistungen und Kombinationen. Erstellen und verwalten Sie Stücklisten für komplexe Produkte.

Warengruppen und Marken: Organisieren Sie Ihre Artikel in klar definierten Warengruppen und Marken für eine bessere Übersicht und einfachere Verwaltung.

Artikelattribute und kundenspezifische Artikel: Definieren Sie spezifische Attribute für Ihre Artikel und erstellen Sie kundenspezifische Produkte.

Bestandsverwaltung: Überwachen Sie Meldebestände, reservierte Bestände und stellen Sie sicher, dass Ihre Lagerbestände stets aktuell sind.

Grundpreisberechnung: Automatische Berechnung von Grundpreisen für eine transparente Preisgestaltung.

Export und Verzollung: Unterstützen Sie den internationalen Versand mit integrierten Funktionen für Export und Zollabwicklung.

Verkaufspreise: Verwalten Sie Einzelpreise, Abo-Preise, Staffelpreise und Aktionspreise flexibel.

Etiketten: Drucken Sie Etiketten für Artikel und Lagerplätze mit EAN- oder QR-Codes.

Hinweise: Fügen Sie wichtige Hinweise zu Artikeln oder Kunden hinzu, um den Verkaufsprozess zu optimieren.

Vertriebskanäle: Unterstützen Sie den Verkauf über Online-Shops, Marktplätze und Point of Sale.

Lagerlogistik: Bilden Sie Ihr komplettes Lagersystem ab und synchronisieren Sie alle Lagerbestände in Echtzeit. Verwalten Sie Lagerplätze, Wareneingang, Einlagerung, Umlagerung und den Pickprozess.

Inventur und Versand: Durchführen Sie Inventuren und drucken Sie Lieferscheine. Nutzen Sie die integrierte Versandschnittstelle für alle wichtigen Versanddienstleister und senden Sie automatische Mails mit Sendungsverfolgung.

Retourenmanagement: Verwalten Sie Retouren effizient mit Optionen für Ersatzlieferungen, Rückerstattungen und Gutschriften.

Sanktionsprüfung & Exportkontrolle: Nutzen Sie Drittanbieter für tägliche Sanktionsprüfungen und Exportkontrollen.

Kontaktmanagement: Verwalten Sie Kunden, Partner und Lieferanten an einem zentralen Ort.

Zuständigkeiten für Kunden und Aufträge: Weisen Sie Kunden und Aufträgen spezifische Zuständigkeiten zu.

Auftragsdokumente: Erstellen und pflegen Sie Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Gutschriften und Lieferscheine im Word-Format.

Rechnungsstellung: Managen Sie Rechnungen, Teilrechnungen und Proformarechnungen.

Zahlungsarten: Integrieren Sie gängige Zahlungsarten wie Rechnung, Vorkasse, Anzahlung, Stripe, Datatrans und Paypal. Unterstützen Sie SEPA-Lastschriften und verschiedene Währungen.

Mahnwesen: Automatisieren Sie Zahlungserinnerungen und das Mahnwesen.

Kontoauszüge und Zahlungsabgleich: Verwalten Sie Kontoauszüge und führen Sie Zahlungsabgleiche durch.

Abo-Management: Bieten Sie Ihre Artikel als Abonnements an und verwalten Sie wiederkehrende Aufträge.

Rabattaktionen: Generieren Sie Gutschein-Codes für einzelne Artikel oder Warengruppen. Nutzen Sie Rabattaktionen und Wertgutscheine, um die Kaufentscheidung Ihrer Kunden zu beeinflussen.

Text- und Dokumentenvorlagen: Pflegen Sie Texte für E-Mails und Serienbriefe im Word-Format, nutzen Sie Anreden und Platzhalter.

One-Stop-Shop: Unterstützen Sie verschiedene Steuerklassen für internationalen Handel.

Auswertungen: Nutzen Sie umfassende Auswertungen für detaillierte Einblicke in Ihre Geschäftsprozesse.

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Peter Bürk
Geschäftsführer

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T: 07721 993 88 90
E: hello@ah-oh.com