In diesem Tutorial lernst du, wie du einen neuen Vorgang anlegst. Du erfährst, wie du über die Navigation einen neuen Auftrag erstellst, einen Kunden auswählst und die gewünschte Vorgangsart festlegst, sodass der Vorgang direkt mit dem passenden Status (Angebot, Auftrag, Rechnung oder Gutschrift) angelegt wird.

  1. Neuer Vorgang anlegen
    • Klicken Sie in der Navigation auf „Aufträge“.
    • Klicken Sie auf „+ Neu“, um einen neuen Vorgang zu erstellen.

  2. Kunden auswählen
    • Geben Sie im Feld „Kontaktperson“ den Namen des Kunden ein.
    • Wählen Sie den gewünschten Kunden aus der Liste aus.

  3. Vorgangsart festlegen
    • Wählen Sie, mit welchem Status der Vorgang starten soll:
    • + Angebot
    • + Auftrag
    • + Rechnung
    • + Gutschrift
    • Der Vorgang wird entsprechend Ihrer Auswahl angelegt.

Schritt für Schritt Anleitung